Imke Lohmann

Beratung, Coaching & mehr!

Warum Imke Lohmann?

Mein Ziel ist es, die Ressourcen und Werte von Dir und Deiner Organisation wahrnehmbarer zu machen, Deine und Eure Kompetenzen aufzubauen und Dich unabhängig von meiner Begleitung werden zu lassen.

Sprich: Ich unterstütze dahingehend, dass die eigene Transformation selbstständig vorangetrieben wird.

Warum mehr! von Imke Lohmann?

Passt das „miteinander“, und Zeit und wirtschaftliche Kapazitäten reichen aus, lasse ich mich auch als Unterstützerin ansprechen.

Aktuell engagiere ich mich bei der SCIARA GmbH und biete den CoachKiosk zur persönlich gewordenen Krisenbewältigung an.

Biographische Fakten

  • 1995 – heute: selbständig als Beraterin
    zu Beginn mit dem Schwerpunkt: Unternehmensnachfolge & Personen­orientierte Unternehmensführung
  • 2019 – heute: Collagistin und Malerin
  • 2004 – 2010: Autorin, Produktenwicklerin & Unternehmerin:
    www.skills-erkenntniskarten.de & www.skills-art.de
  • Vordiplom in Sozialpädagogik
  • 14-jährige Karriere – als Führungskraft in Gastronomie & Einzelhandel
    u. a. Geschäftsleitung, Küchenchefin, Filialcontrollerin
  • Die Ausbildungsreise nach der Mittleren Reife endete mit dem Titel:
    Staatlich geprüfte Ländliche Hauswirtschaftsleiterin
  • 1960 geboren in Verden/Aller (Niedersachsen)
Biografie relevanter Einflüsse (PDF)

Fort- & Ausbildungen (Auszug)

  • Praktische Unternehmensführung & Erfolgsmethodik: Prof. Dr. Kurt Nagel; Wolfgang Mewes
  • DISG Lizenzen (heute Persolog GmbH) für Persönlichkeits- & Teamentwicklung
  • Großgruppenkonzepte, Appreciative Inquiry
  • Dynamic Facilitation, Thinking Dialogue & mehr mit Matthias zur Bonsen, all in one
  • Gewaltfreie Kommunikation & Mediation (Schule für Mediation e.V. Steyerberg)
  • Systemische & spirituelle Kompetenzentwicklung mit Max Schupbach, Annette Kaiser & WTH Regensburger
  • Methodik des Clown & Körperarbeit mit Elaisa Schulz und Karl Metzler
  • Organisationsberatung – Klaus Eidenschink, Hephaistos Institut
  • Konfliktberatung – Klaus Eidenschink
Logo von „Metatheorie der Veränderung“

Imke Lohmann überzeugt durch ihre mutige Art, den Finger in die Wunde zu legen. Sie hat mich persönlich eingeladen, an der Klimazeitreise von SCIARA teilzunehmen, obwohl wir uns nicht kannten. Diese Reise hat mir die Augen geöffnet, weil ich selbst gespürt habe, welche Auswirkungen persönliche Betroffenheit haben kann. Ich selbst trage wie jeder andere zur Klimakrise bei und habe durchaus Einfluss, das zu verändern! Imke Lohmann macht sich stark im Kampf gegen die größten uns bevorstehenden Veränderungen, die uns alle betreffen und im Wettlauf gegen die Zeit. Sie ist nicht nur engagiert, sondern hartnäckig, hat das große Ganze vor Augen und richtet dennoch ihren Blick immer auf die beteiligten Menschen und ihre Bedürfnisse. Genau das brauchen wir jetzt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, liebe Imke!

Anja Schlenk

Liz Mohn Center gGmbH
Future Leadership

Verstanden werden, obwohl die eigene Gedankenwelt noch chaotisch ist. Echtes Interesse geschenkt bekommen, wo bisher Skepsis war.
Klarheit erfahren, weil zugehört wird.
Impulse zur rechten Zeit, das ist Coaching mit und von Imke Lohmann.
Der Einstieg ist mit dem Coachkiosk ganz niederschwellig, die Arbeit umso hochwertiger!
Sie ist ganzheitlich für einen da, bleibt dabei pragmatisch und menschlich.
Ich fühlte mich nie analysiert sondern individuell begleitet.
Jede Sitzung „er“forderte anderes. DANKE!

Ulrike Hansen-Röper

Dipl.-Ing. Gartenbau (FH)