Rathausstraße 5 · 33602 Bielefeld
☰ Menu

KUNDEN­STIMMEN

Qualität entsteht im Auge des Betrachters
oder der Betrachterin

Imke Lohmenn

„Es ist ihr in großer Gelassen­heit gelungen, die unter­schied­lichsten Vorbehalte und das Fest­halten wollen an Be­steh­endem auf­zu­ar­beiten und das Los­lassen und Neu­bearbeiten zu befördern. Ich bedanke mich sehr bei Imke Lohmann für die weiter­füh­renden Impulse und die her­vor­ragende Beglei­tung des Prozesses …“

Heinrich Götz,
Rektor

„Mehr Dynamik Einzelner, eine bessere interne Kommuni­kation und ein noch bewuss­terer, verständ­nis­vollerer Umgang miteinander im Team ist das Ergebnis des zwei­einhalb-tägigen Team-Work­shops, den Du für unsere Mit­ar­beitenden um­gesetzt hast. Eine spürbare Wir­kung, die auch nach mehreren Wochen noch zu spüren ist und einen nach­haltigen Effekt zeigt.“

Boi Rählert,
Geschäfts­führer & Gesell­schafter

„Liebe Imke, auch in rauer See die Richtung nicht verlieren, immer Kurs auf die Klarheit, das ist die höchste Qualität eines Lotsen. Im vergangenen Jahr habe ich durch Dich drohende Fehl­ent­schei­dungen erkannt und begonnen, mich selbst deutlich in den Mittel­punkt zu stellen. Muster sind erkannt und ein mich wert­schät­zender Umgang damit ist begonnen worden. Ich danke Dir für die viel­fältigen Anre­gungen, Ideen, Impulse, die wie kleine Kris­talli­sations­keime in meinem Alltag wirken und von außer­ordent­lichem Wert für mich sind.“

Siegfried Helbert,
Geschäfts­führer & Gesell­schafter

„Unsere EU-geför­derte Fach­tagung im Novem­ber 2020 war ein Erfolg, der unter anderem durch Imke Lohmanns kon­zep­tionelle Ver­an­staltungs-/Projekt­beratung mög­lich wurde. Ihr Coaching während der Um­wandlung einer Prä­senz- zur Online­veranstaltung war wirksam und gepaart mit inhaltlicher Exper­tise bezüg­lich der Event­gestaltung, Kommuni­kation und Wirt­schaft­lichkeit. Am Ende hatten wir mehr Teil­nehmen­de und mehr Um­satz als wir er­warten konnten. Es ist be­ein­druckend, wie sie Pro­jektver­antwort­liche gerade in chao­tischen Um­ständen, in ihrer fach­lichen wie per­sön­lichen Hand­lungskom­petenz zu stärken vermag. Vielen Dank!“

Wiebke Kaesberg,
Communi­cation officer
EU-Projekt UP STRAW



Danke für Ihr Feedback!

Lohmann

„Mit sanften Impulsen und dem Mut, unbequeme Gedanken auszusprechen, hat uns Imke Lohmann immer wieder mit uns selbst konfrontiert und gleich­zeitig unterstützt, Neues zu denken und zuzulassen. Wir hatten eine Beraterin, die sich drei Jahre später – im besten Sinne – ‚über­flüssig‘ gemacht hat.“

Florian Gerull,
Geschäfts­führer & Gesell­schafter

„Seit knapp zehn Jahren habe ich und haben wir als Geschäfts­führer immer mal wieder Imkes Leis­tungen für uns genutzt. Seit einem Jahr arbeiten wir an der Organi­sation. Überrascht hat mich, wie unein­geschränkt die Mit­arbei­tenden ihre Arbeit (mensch­lich/‌fach­lich) schätzen. Das macht das anspruchs­volle Projekt einfach. Wir arbeiten auf dieser gemein­samen Entwicklungs­ebene sehr gut weiter.“

Thomas Wolff,
Geschäfts­führer & Gesell­schafter

„Imke Lohmann hat mich als Unternehmerin über mehrere Jahre bei der Weiter­ent­wick­lung der Agentur mërz punkt begleitet. Was ich an ihr schätze, sind vor allem ihre Fragen und die Einzel­ge­spräche als per­sön­liche Sparring­partnerin.“

Martina Merz
– jetzt Beraterin

„Immer wieder ‚Danke‘ für Deine Fähig­keit, Persön­lich­keiten zu entwickeln. Ich bewundere Deine Sprach­gewandt­heit, Deine spielerische Leich­tig­keit, Dein ehr­liches Interesse & Einfühlen. Du hast mir geholfen, ‚Dinge‘ ein Stück gelassener zu sehen und meiner Intuition zu vertrauen.“

Anne Jaenichen,
Fort­bildungs­teilnehmerin

„Imke Lohmann denkt Unter­nehmen und Arbeit konsequent modern und in die Zukunft. Sie eröffnet damit Wege, die so im Arbeits­alltag sonst nicht sichtbar sind. Sie fordert heraus und irritiert. Die Arbeit mit ihr bewirkt das, was Beratung bewirken soll. Echte und wirksame Ver­än­derung. Damit ist sie das, was Wirt­schaft in bewegten Zeiten braucht: Eine echte Change-Makerin.“

Manuel Pick,
Geschäfts­führer